Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung





Autorenlesung in der Grundschule

Am vergangenen Dienstag fand in der Grundschule wieder eine Autorenlesung statt.
Bertram Kaes aus Ravensburg war unser Gast. Schon bei der Begrüßung brachte er die Zuhörer zum Lachen, als er seinen Hausschuh als Telefon benutzte.
Lustig beschrieb Betram Kaes die Personen Opa Kasulske und die Pfannelore in seinem Buch, an dem er gerade noch schreibt. Auch kam es gut bei den Kindern an, dass sie sich untereinander über bestimmte Erlebnisse austauschen durften.
Bertram Kaes ist außerdem Spieleerfinder. Zu diesem Beruf durften die Kinder Fragen stellen. Zum Abschluss gab es noch ein Quiz: Erwachsene gegen Schüler.
Wie gut, dass die Kinder die Sieger waren!!
Text und Fotos: C.N.