Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

BeKi (Bewusste Kinderernährung) in der GS Wolfegg

Die Basis eines erfolgreichen Lernens in der GS Wolfegg bildet eine gesunde Kinderernährung. Um den Kindern dieses Thema näher zu bringen, gab es auch in diesem Schuljahr für die beiden ersten Klassen wieder das „Fünf-Sterne-Frühstück“ mit Frau Gessler-Koch von BeKi. Am 5. Februar 2020 kam sie jeweils in die beiden Klassen und bereitete mit den Kindern und den Klassenlehrerinnen ein gesundes Müsli zu. Die Kinder erfuhren viel über bewusste und gesunde Ernährung und durften bei der Zubereitung natürlich auch kräftig mitmachen. Sie schnitten Obst und quetschten ihre eigenen Haferflocken.

Am 12. Februar 2020 besuchte Frau Gessler-Koch dann die Zweitklässler. Unter Anleitung bereiteten die Kinder knackige, bunte Gemüsespieße zu, welche sie zum Schluss mit allen Sinnen genießen durften. So manches Kind erfreute sich an seiner blauen Zunge und war erstaunt, dass Blaukraut doch nicht so schlecht schmeckt ��.

Klar, dass es am Ende allen besonders gut schmeckte. Vielen Dank für diese tolle Aktion mit „Mehr- und Nährwert“!