Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Besuch vom Nikolaus

Am vergangenen Montag haben die Kinder in der großen Pause Besuch vom Nikolaus und seinem Gefährten Knecht Ruprecht erhalten. Sie freuten sich sehr und begrüßten die beiden herzlich mit dem Lied „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“. Für diese Darbietung wurden sie vom Nikolaus gelobt und als er dann Geschenke ankündigte, stieg die Spannung. Voller Erwartung schauten alle mit großen Augen auf den noch zugedeckten Leiterwagen. Zum Vorschein kamen schließlich zahlreiche Päckchen, von denen jedes einzelne Kind eines erhielt und sich artig dafür bedankte.

Weil die Kinder ja gerade wieder auf einiges verzichten müssen, ist es umso erfreulicher, dass der Nikolausbesuch auch in diesem Jahr wieder möglich war. Wir bedanken uns hierfür ganz herzlich bei Herrn Mahle und Herrn Knab, welche die Aktion für unsere Kinder wieder durchgeführt haben.

Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei Herrn Heinzelmann, der für den Nikolaus eine Sonderschicht einlegte und die Hefenikoläuse am Sonntag gebacken hat. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Vorsitzende des Fördervereins Frau Knörle, des Weiteren an Frau Uhl, Frau Bosch, Frau Nuber, Frau Hepp und Frau Gökce, welche gemeinsam die vom Förderverein gespendeten Nikoläuse für jedes Kind liebevoll verpackt haben.

Text und Foto: Edeltraud Bühler