Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Bühne frei für den Grundschul-Chor

Am Donnerstag, den 12.12.2019 luden die Kinder des Grundschul-Chors Wolfegg die Eltern und Angehörige in die Alte Pfarr, um musikalisch in die Weihnachtszeit einzustimmen.

Für die Erstklässler war es der erste Auftritt auf der großen Bühne. Anfangs noch schüchtern, sangen sich die Kinder bald in die Herzen der Zuhörer. Die Kleinen stimmten mit kurzen Liedern ein, die sie in den vergangenen Wochen gelernt hatten.

Die „Großen“, das sind die 2. – 4. Klässler, hatten kein Lampenfieber und sangen den Gästen gleich in mehreren Sprachen ihre Lieder vor. Inzwischen haben die Sängerinnen und Sänger ein großes Repertoire, das sie auswendig und mit Bravour beherrschen.

Und weil „mitsingen noch schöner, als zuhören ist“, durften die Gäste am Ende noch zwei Lieder mitsingen.

(Die Chorkinder freuten sich über den Applaus ihrer Eltern und Angehörigen und bereits am Sonntag dürfen sie wieder auftreten: Beim Weihnachtszauber im Bauernhausmuseum.)

Text: J. K-H.

Foto: A. M.