Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Lerngang der Klasse 3a
Nach 2 Jahren ohne Lerngang war es endlich so weit. Die Klasse 3a hat einen Platz in der Wissenswerkstatt FN ergattert. Zum Thema "Robotik" durften wir einen ganzen Vormittag alles Rund um das Bauen und Programmieren von Robotern erfahren und erleben. Im ZF Forum war uns eine höchst motivierende Lernumgebung geboten und mit Hilfe von Kathrin Hopkins, der Geschäftsführerin der Wissenswerkstatt, war es jedem Team gelungen einen Roboter zu bauen und ihn am Ende punktgenau mit Sound- und optischen Effekten laufen zu lassen. Da hat der eine oder andere Schüler* schon seinen neuen Traumberuf gefunden: Programmierer*.
Der weite Weg mit Bus und Bahn hat sich auf alle Fälle gelohnt und wird hoffentlich nächstes Schuljahr durch einen zweiten Besuch ergänzt.
(C. Zinser, Klassenlehrerin)





Der Ausflug zum ZF Forum
Es war super! Wir bauten Roboter und durften sie sogar programmieren. Das war toll! Sehr toll! Nachdem wir die Roboter programmiert haben, bekamen wir sogar ein Eis. (Anna, 3a)