Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Maskenvorstellung in der Grundschule Wolfegg

Auch in diesem Schuljahr begrüßten wir im Rahmen der Kooperation Schule-Verein am Freitag, den 07.02.20, wieder Vertreter der Narrenzünfte zur Vorstellung ihrer Masken in die Schule.

Ob Wolfegger Kresenzhex, Alttanner Höllteufel und Thannweible oder Rötenbacher Hunde: die Geschichten über Ursprung, Entstehung und Bedeutung der einzelnen Masken faszinierten die Kinder. Dass heimisches Brauchtum nicht vergessen werden sollte, wurde ihnen durch diese Aktion sehr kindgerecht nähergebracht. Die Kinder durften viele Fragen stellen und zum Abschluss sogar noch die Masken aufsetzen..

Wir bedanken uns wieder ganz herzlich bei Herrn Rotzler, Frau Milz, Frau Wuhrer, Frau Münst, Frau Bautz und Frau Stimmler.

Text und Foto: J. K-H.