Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Nikolaus kommt in die Grundschule Wolfegg

„Sei gegrüßt, lieber Nikolaus! …“ Mit diesem Lied hießen die Kinder den Nikolaus zum traditionellen Adventsgärtchen der Grundschule Wolfegg am Montag, den 9.12.2019, willkommen.

Strahlende und ehrfürchtige Kinderaugen blickten auf ihn, als er das Wort an die Schülerinnen und Schüler richtete.

Die Klasse 3b war an diesem Tag an der Reihe etwas aufzuführen und vollführte dies mit Bravour. Auch einige Eltern durften zuschauen, da die Klassen 1a und 1b danach ein kleines Adventsfest machten, wo auch der Nikolaus Gast sein durfte. Die ABC Schützen boten dem Nikolaus und den Eltern einige gelernte Gedichte und Lieder dar. Im Anschluss besuchte er die 2. Klassen und las auch dort nach einer Vorführung der Schüler aus seinem goldenen Buch vor. Natürlich bekamen alle braven Kinder ein kleines Geschenk.

Text: J. K-H. und K. Z.

Fotos: J. K-H.