Allgemein:

Startseite

Kontakt

Unser Leitbild

Ihr Weg zu uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Verabschiedung und Neuwahlen beim Förderverein der Grundschule Wolfegg

Bei seiner Mitgliederversammlung am 15.03.2022 musste sich der Förderverein der Grundschule von langjährigen Mitgliedern verabschieden. Dies waren im Einzelnen: Erste Vorsitzende Frau Claudia Knörle (4 Jahre Vorsitz, davor 1 Jahr Beisitzerin)Zweite Vorsitzende Frau Juliane Uhl (4 Jahre)

Kassiererin Frau Charlotte Eckert (4 Jahre)

Beisitzerin Frau Yvonne Kirschner

Beisitzerin Frau Anja Heim (1 Jahr, davor 3 Jahre Frau Ramona Butscher)

Als Kassenprüferinnen fungierten bisher Frau Sabine Drescher und Frau

Sonja Weber (davor mehrere Jahre Frau Anita Heckenberger)

Großen Dank und ein großes Lob für ihren Einsatz und ihre langjährige Mitarbeit erhielten die Damen vom anwesenden Bürgermeister Herrn Müller, den Lehrerinnen der Schule und der Schulleiterin Frau Bühler. Viel Arbeitseinsatz forderte in den ersten beiden Amtsjahren die Bewirtung beim jährlichen Schulfest (2020 und 2021 musste es pandemiebedingt leider abgesagt werden) und beim Apfel- und Kartoffelfest, welches im vergangenen Jahr endlich wieder stattfinden konnte. Viele Sitzungen und Zusammenkünfte waren nötig, um all die Einsätze und Aktivitäten zu planen und vorzubereiten.

Sehr erfreulich ist auch die Tatsache, dass an diesem Abend alle Ämter wieder neu besetzt werden konnten. Dies ist auch Frau Knörle zu verdanken, die im Vorfeld unermüdlich nach Interessenten gesucht hat. Frau Veronika Leichtle wurde zur 1. Vorsitzenden gewählt. Herr Bernd Wildenstein übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden. Unterstützt werden die Vorstände von der neu gewählten Kassiererin Frau Stefanie Ulrich und der Schriftführerin Frau Kerstin Yalinova. Als Beisitzer konnten Frau Maria Rothmund und Frau Wibke Schaller gewonnen werden. Die Kasse wird künftig geprüft von Sonja Weber und Andrea Weber. Für ihre Bereitschaft künftig im Förderverein mitzuarbeiten, bedankten sich die Anwesenden auch bei allen „Neuen“. Frau Ulrike Borlinghaus und Frau Martina Maul werden weiterhin als gewählte Vertreterinnen der Schule mitwirken.

Die Schulleiterin hob abschließend noch einmal die Wichtigkeit des Fördervereins für die Schule hervor, mit dessen finanzieller Unterstützung alljährliche Aktionen stattfinden können wie etwa die Kooperation mit dem Theater Ravensburg, die Autorenlesung, Kunstfahrten, weitere besondere Veranstaltungen. Darüber hinaus können von dem erwirtschafteten Geld und den Mitgliederbeiträgen zahlreiche Anschaffungen zum Wohle aller Schülerinnen und Schüler getätigt werden. Frau Bühler bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern mit einem Blumenstrauß für ihre wertvolle Arbeit.

Text: E. Bühler
Foto 1: E.B.

(Bisheriger Vorstand von links: Frau Kirschner, Frau Heim, Frau Eckert, Frau Knörle, Frau Uhl fehlt krankheitsbedingt auf dem Foto)

Foto 2: Claudia Knörle
(Neuer Vorstand von links: Frau Yalinova, Frau Rothmund, Frau Leichtle, Herr Wildenstein, Frau Schaller, Frau Ulrich)