Hauptbereich
Der Nikolaus besucht die GS-Wolfegg
Nikolausbesuch
Am Montag empfing die versammelte Schüler- und Lehrerschaft den Bischof Nikolaus und den Knecht Ruprecht mit einem herzlichen Begrüßungslied beim Adventsstündlein im Foyer der Grundschule Wolfegg.
Große Aufregung machte sich breit, als der Nikolaus mit seinem Begleiter durch die Türe trat. Schnell kehrte Ruhe ein, als der Bischof etwas zu seiner Geschichte erzählte. Nun trugen die Drittklässler mutig ihr rhythmisches Gedicht über den „kleinen Nimmersatt“ vor. Dem fielen immer neue Wünsche ein, so dass der gestrenge Vater schließlich meinte, dass eine „Dreierschachtel mit ein klein wenig Nichts“ als Geschenk genüge.
Der Nikolaus und sein Knecht bekamen von Klasse 3 auch noch das englische Lied „I hear you on the roof“ zu hören, bevor jede Klasse ihr zweites Adventslichtlein am Adventskranz abholte. Die gesamte Versammlung sang zum Abschluss des „Adventsstündlein“ traditionell „Tragt in die Welt nun ein Licht“ und zog dabei stimmungsvoll Richtung Klassenzimmer.
Der hohe Besuch kam nun in Klasse 1. Aufmerksam lauschten die Erstklässler dem Nikolaus und präsentierten ihre im Unterricht einstudierten Lieder und Gedichte. Zum Abschluss wurden die braven genügsamen Kinder beschenkt.
Herzlichen Dank an die Organisatorinnen aus der Klasse 1a und 1b, sowie Herrn M. und Herrn H. für den tollen Auftritt als Nikolaus und Knecht Ruprecht und den Förderverein für die Spende der Weckmänner für alle Kinder. Ein toller Nikolausbesuch!