Grundschulchor: Gemeinde Wolfegg

Schnell gefunden
Grundschulchor

Grundschulchor

Seit über 20 Jahren gibt es für die Kinder der 3. und 4. Klassen die Möglichkeit, das Angebot im Grundschulchor mitzusingen.

Die Kinder treffen sich jeweils Montag, 6. Stunde----12.00 Uhr bis 12.55 Uhr.

Zum Schuljahresbeginn starten immer neue Projekte, wie Auftritte im Bauernhaus-Museum, auf der Insel Mainau oder in der Orangerie im Fürstlichen Hofgarten.

Aktuell bereiten wir die Kinderoper "Der Sängerkrieg der Heidehasen" von James Krüss vor. Mit Feuereifer schlüpfen die Kinder in die verschiedenen Rollen und singen begeistert. Auf der Bühne zu stehen, Theater zu spielen, , zu singen und gemeinschaftlich ein Projekt zu erarbeiten----das macht Spaß , ist eine gute Erfahrung für die Kinder und bleibt unvergessen!

Das Singen ist Grundlage allen musikalischen Tuns ! Spielerisch wird ein facettenreiches Liedgut erarbeitet. Das Repertoire umfasst Lieder aus dem Jahreskreis ,  internationale Melodien und  Kanons sowie rhytmischen Sprechgesang.

Der Grundschulchor wird geleitet von Frau Angela Mennig-Saiger

Schnell gefunden